Seit heute ist die erste Episode des Indie-Adventures Life is Strange erhältlich und passend dazu hat Publisher Square Enix den offiziellen Launch Trailer veröffentlicht.

Life is Strange Launch Trailer

Die erste Episode mit dem Namen „Chrysalis“ ist die Einführung in die faszinierende Welt von Life is Strange. Die beiden Hauptprotagonistinnen Max und Chloe treffen sich nach langer Zeit wieder und werden schwerwiegende Entscheidungen treffen, die das Schicksal von beiden entscheidend beeinflussen.

Alle Entscheidungen die der Spieler trifft, haben sowohl kurzfristige, als auch langfristige Auswirkungen, welche sich, ganz in “Butterfly Effect”-Manier erst in den folgenden Episoden offenbaren. Dabei kann er Max‘ einzigartige Kraft, die Zeit zurückzuspulen, einsetzen, um die Handlung dem eigenen Wunsch nach zu beeinflussen. Doch wird jede Entscheidung sowohl positive als auch negative Ereignisse nach sich ziehen, wodurch Life is Strange zu einem ganz persönlichen, einzigartigen Spielerlebnis wird.

Die erste Episode ist auch eine Einführung in die Spielmechaniken. Life is Strange legt zwar größeres Gewicht auf die Erzählung als auf die Rätseln, dennoch wird sich die Komplexität der Aufgaben im Spielverlauf steigern, und die richtige Kombination aus Zeitmanipulation und der Interaktion mit der Umgebung fordern.

Life is Strange ist absofort für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 verfügbar. Die Einzelepisoden sind zum Preis von 4,99 EUR erhältlich, ein Season Pass für alle fünf Episoden kostet 19,99 EUR. Für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 ist zudem eine kostenlose Demoversion verfügbar.

Hier nun aber der offizielle Launch Trailer:

 

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.