13 Jahre lang war die PlayStation 2 ein treuer Begleiter vieler Spieler und wurde bis heute noch immer mit neuen Spielen versorgt. Im September erscheint nun das letzte PlayStation 2 Spiel.

Mit rund 155 Millionen verkauften Einheiten (Stand März 2012) ist die PlayStation 2 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Erst im Jänner hat Sony angekündigt, dass die Konsole in Zukunft nicht mehr produziert wird. Jetzt geht es auch mit dem Spielenachschub zu Ende, denn im September erscheint das letzte PlayStation 2 Spiel.

Wer sich diesen „Titel“ sichert? EA mit einer PS2-Version von FIFA 14, welches im September in hiesigen Gefilden erscheint. In Japan ist mit der Final Fantasy XI Erweiterung Seekers of Adoulin bereits im März dieses Jahres das letzte PlayStation 2 Spiel erschienen.

Über den Autor

Kilian R.

2 Responses

  1. Robert

    „Mit rund 155 Millionen verkauften Einheiten (Stand März 2012) ist die PlayStation 2 die erfolgreichste Konsole aller Zeiten.“

    Falsch! Der Nintendo DS hat die PS2 letztes Jahr überholt!!

    Antworten
    • Kilian R.
      Kilian R.

      Im Bereich der Konsolen (der DS is ja ein Handheld) is die PS2 immer noch auf Platz 1.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.