Zelda Minish Cap 1Wie Nintendo auf der offiziellen Nintendo Homepage bekannt gibt, erscheint The Legend of Zelda: The Minish Cap für die Virtual Console der Wii U.

Der Titel erschien bereits im November 2004 für den Game Boy Advance. Das besondere an diesem Titel ist es, dass es sich um eine Kooperation zwischen Nintendo und Capcom handelt. Der Hauptverantwortliche war trotzdem Shigeru Miyamoto, der mittlerweile fast das Markenzeichen Nintendos geworden ist.

Der Titel bot sehr viele innovative Ideen für die damalige Zeit, denn viele Items wurden mit The Legend of Zelda: The Minish Cap eingeführt. Mir fallen sofort die Quatschbirne und der magische Krug ein. Das Spiel hatte einen knackigen Schwierigkeitsgrad und Link konnte seine Größe verändern, um als mikroskopischer Winzling, die kleinsten Gebiete zu erforschen. Im Jahr 2006 wurde das Spiel sogar zu einem Manga adaptiert.

Wann der Titel für die Wii U erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben, doch wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.