Sim-City-ps3-xbox-360Derzeit kämpft Publisher Electronic Arts mit zahlreichen Problemen beim aktuellen Sim City und natürlich stellen sich zahlreiche Playstation 3 Besitzer, ob Sim City 5 für PS3 und XBOX 360 erscheinen wird? Doch dazu gibt es leider schlechte Nachrichten, denn der Fokus von EA ist und bleibt vorerst die PC Version von Sim City.

Die Neuauflage von Sim City, dem fünften Teil der bekannten Städte-Simulation, steht derzeit unter keinem guten Stern, denn der Publisher kämpft mit zahlreichen Online-Problemen. Zusätzlich dazu gibt es zahlreiche Fragen von Konsolenbesitzern, ob Sim City 5 auch für die Playstation 3 (PS3) und XBOX 360 erscheinen wird, doch dazu gibt es eher schlechte Nachrichten von Electronic Arts. Denn wie der Publisher nun mehrmals bestätigte, wird Sim City 5 vorerst exklusiv für den PC erhältlich sein, eine Sim City 5 PS3 und XBOX 360 Version ist daher auch für die nahe Zukunft nicht geplant.

Hoffen wir also, dass möglicherweise der nächst Sim City Teil bereits für Konsolen erhältlich sein wird. Bisdahin müssen Sim City Fans die Simulation auf dem PC Spielen.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.