Laut der International Business Times soll ein ehemals auf Reddit aufgetauchter Hinweis zum Namen der neuen Xbox stimmen und die Konsole demnach Xbox Infinity heißen.

Während Sony jede neue PlayStation-Generation mit einer kontinuierlich steigenden Zahl beziffert, fiel Microsofts zweite Konsolengeneration mit dem Namen Xbox 360 etwas aus der Rolle. Dementsprechend wurde die neue Generation im Volksmund Xbox 720 betitelt. Doch auch Microsoft hatte in Ermangelung anderer Begriffe die unter dem Codenamen „Durango“ entwickelte Konsole intern eine Zeit lang mit diesem Namen bedacht.

Einigen Gerüchten zu Folge sollte die neue Konsole auch einfach nur „Xbox“ heißen, womit man auf den Pfaden von Apple wandern würde. Die dritte und vierte Generation des iPads heißen offizielle „iPad“ bzw. „iPad mit Retina Display“. Microsoft sicherte sich jedoch auch Domains mit dem Namen „Xbox Fusion“, was ein weiterer Anwärter als Namen für die neue Generation gewertet werden kann.

Vor einiger Zeit tauchte auf Reddit das unten befindliche Bild auf, welches den Namen „Xbox Infinity“ in den Ring wirft. Laut der International Business Times soll dieser Hinweis stimmen und die neue Xbox soll tatsächlich den Namen „Xbox Infinity“ tragen. Am 21.5. könnte das Rätselraten endgültig ein Ende haben, wenn Microsoft die nächste XBox offiziell vorstellt.

Xbox Infinity

Über den Autor

Kilian R.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.