GTA 5 VerkaufszahlenSeit 17. September 2013 ist der Blockbuster GTA 5 für die Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich und erstmals äußerte sich Publisher Rockstar Games offiziell zu den GTA 5 Verkaufszahlen.

Und hier sind die Zahlen: Offiziell konnte Publisher Rockstar seit dem Launch von GTA 5 das Spiel demnach bereits mehr 29 Millionen mal verkaufen. Eine imposante Zahl, denn damit wurde der Titel bereits nach sechs Wochen öfters verkauft als sein Vorgänger GTA 4 in der Gesamtzahl. Weiters erwähnenswert ist, dass das Spiel auch im Marktplatz von Xbox Live und im Playstation Network (PSN) für Rekorde sorgen konnte.

So war GTA 5 im PlayStation Network die größte Veröffentlichung aller Zeiten. Und auch vom Marktplatz von Xbox Live gibt es ähnliche Zahlen, so konnte die Games-on-Demand-Version für Xbox 360 den höchsten Umsatz am ersten Tag und in der ersten Woche in der Geschichte der Plattform erreichen. Beachtliche Zahlen also für den Publisher und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird der Titel die GTA 5 Verkaufszahlen noch weiter in die Höhe treiben.

GTA 5 ist seit dem 17. September 2013 für Xbox 360 und Playstation 3 verfügbar. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen zu einer Xbox One und PS4 Version von GTA 5.

GTA 5 Screenshots

Quelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.