Bislang ist beim GTA 5 Release Datum nur bekannt, dass das der kommende neue GTA-Teil im Frühjahr 2013 erscheinen wird, doch einen genauen Termin hat Publisher Rockstar Games bislang noch nicht kommuniziert. Von zahlreichen Game-Shops war bislang der 26. März 2013 angegeben worden, was nun aber unwahrscheinlich ist.

Zahlreiche Webshops – unter anderem auch Amazon – haben beim GTA 5 Release Datum den 26. März 2013 angegeben, was aber bislang eine reine Vermutung war, denn Rockstar Games haben bislang noch kein offizielles GTA 5 Release Datum bestätigt.

GTA 5 Screenshots

Nun haben die Kollegen von Gamepur nachgeforscht und demnach scheint das GTA 5 Release Datum für Ende März 2013 aus zwei Gründen unwahrscheinlich. Zum einen erscheint Bioshock Infinite am 26. März 2013, welches ebenfalls von Take-Two veröffentlicht wird. Und hierbei ist unwahrscheinlich dass man dadurch beide Spiele im selben Zeitraum veröffentlichen will, da man dadurch wertvolle Umsätze höchstwahrscheinlich verlieren würde. Desweiteren ist der März 2013 bereits mit einigen sehr guten Games bestückt, wie beispielsweise Fuse, God of War: Ascension oder Tomb Raider. Eine Verschiebung des GTA 5 Release Datums aus strategischen Gründen auf April oder Mai 2013 scheint daher nicht unmöglich.

Wann das offizielle GTA 5 Release Datum nun jedoch ist, ist noch nicht bekannt. Lediglich Frühjahr 2013 ist offiziell bestätigt. GTA 5 erscheint für XBOX 360 und Playstation 3.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.