gta-v-gta-5Lange hatte Publisher Rockstar Games zum GTA 5 Release Datum sich in Schweigen gehüllt und den ungefähren Release Datum Zeitraum für Frühjahr 2013 geplant. Nun hat der Publisher endlich das Schweigen gebrochen und den offiziellen GTA 5 Releaes Datum für PS3 und XBOX 360 veröffentlicht und es gibt leider eine leichte Verspätung bei GTA 5.

Bereits im September 2009 gab es erste Anzeichen, dass die Arbeiten an GTA 5 bereits begonnen hatte, doch eine offizielle Bestätigung gab es damals noch nicht. Diese folgte dann via Twitter und zwar am 25. Oktober 2011, da hatte der Publisher dann erstmals den Titel offiziell bestätigt und rund zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung wird GTA 5 für XBOX 360 und Playstation 3 erscheinen.

GTA 5 Release Datum für PS3 und XBOX 360

Denn am 17. September 2013 hat Rockstar Games nun das offiziellen GTA 5 Release Datum angesetzt und an diesem Tag wird der Titel weltweit erscheinen. Warum der Titel nun ein wenig später erscheint als geplant, ist nicht bekannt, doch das Warten wird sich auf alle Fälle lohnen. Bereits 2012 waren Gerüchte aufgetaucht, dass GTA 5 noch im Frühjahr 2013 erscheinen wird.

GTA 5 Screenshots

GTA 5 Screenshots

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.