Giant Sparrow, die Entwickler von The Unfinished Swan, haben nun offiziell die Entwicklung an ihrem neuen Titel Edith Finch angekündigt.

Während die Entwickler es noch unter dem Arbeitstitel „Unannounced Giant Sparrow Project“ führen, weißen sowohl ein früherer Eintrag auf der Webseite sowie auch der Titel der aktuellen Seite des Spiels auf den Arbeitstitel „Edith Finch“ hin.

Edith Finch Logo

Bisher gibt es weder ein Releasedatum noch Informationen über die Plattformen, für die der Titel entwickelt wird. Es soll sich dabei auch nicht um ein Sequel zu The Unfinished Swan handeln, wobei es sich nicht all zu weit davon entfernen soll. „Wenn man surreale Erfahrungen und Spiele mag, die mit nichts vergleichbar sind was man bisher gespielt hat, dann wird man [Edith Finch] wahrscheinlich mögen.“

Im zugehörigen Blog Post schreiben die Entwickler weiters, dass das Bewerben eines Spiels, bei dem es darum geht ein Gefühl der Entdeckung hervorzurufen, schwer ist. „Wenn wir nichts sagen weiß niemand, dass das Spiel existiert, aber wenn wir zu viel darüber reden, wird niemand überrascht sein, wenn er das Spiel letztendlich spielt. Deswegen beginnen wir bereits früh über unser nächstes Spiel zu sprechen, dafür jedoch nur in groben Zügen. Für unser letztes Spiel benötigten wir etwas mehr als drei Jahre also kann man sich vorstellen, dass wir noch in einer sehr frühen Phase sind.“

Über den Autor

Kilian R.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.