Frozen Synapse Tactics für die Vita ist eine Weiterentwicklung des rundenbasierten PC Strategie Spiels Frozen Synapse. Spieler stehen sich mit diversen Soldaten gegenüber, um ihre Züge durch zufällig generiertes Gelände im Voraus zu planen und den Sieg zu erringen.

Frozen Synapse Tactics wird von Mode 7 Games in Kolaboration mit Double Eleven, dem LittleBigPlanet Vita Entwickler, auf die Playstation Vita und Playstation 3 portiert. Bei Frozen Synapse stehen sich zwei Gegner mit einer kleinen Zahl von Soldaten mit unterschiedlicher Bewaffnung in einem meist zufällig generierten Gelände gegenüber. Beide planen ihren kommenden Zug, der sich über einige Sekunden Spielzeit erstreckt. Anschließend werden beide Züge simultan ausgeführt. Bei der Auswertung spielt der Zufall praktisch keine Rolle. Das Ergebnis von Spielzügen kann von den Kontrahenten vorher simuliert werden. Es gibt auch einen brandneuen Trailer dazu.

Wann das Strategie Spiel für die Vita erscheinen wird ist nicht bekannt. Es bleibt nur zu hoffen, dass es noch dieses Jahr soweit ist. Wer aber auf die Vita Version nicht warten will kann sich jetzt schon PC, Android oder iOS Version des Spiels holen.

frozen-synapse

Quelle

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.