eso_beitragsbildWie Bethesda bekannt gibt erscheint „The Elder Scrolls Online“ im Juni 2014 für die Xbox One und die PS4. Der Release-Termin, der viele Abenteuer in Tamriel einleutet, steht nun endlich fest. Den gesamten Ankündigungstext seitens des Entwicklers findet Ihr im Anschluss.

„Hallo zusammen. Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2013 und starten bald in unser Veröffentlichungsjahr. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch, unserer Community, für eure Unterstützung zu danken. Gleichzeitig möchte ich euch über den Stand der Spielentwicklung und unseren Plan zur Veröffentlichung 2014 informieren.

Zunächst Dank an die gesamte ESO-Community: egal ob auf den Messen, auf den sozialen Kanälen, oder im Betatest, wo ihr die Chance hattet, das Spiel auszuprobieren und unschätzbares Feedback zu geben. Ich persönlich bin tief beeindruckt von der Begeisterung und Spannung, die in der Community als ganzes herrscht. Bei Messen wie PAX East, PAX Prime, Gamescom, Eurogamer Expo, Paris Games Week und anderen gab es jedes Mal Wartezeiten von drei, vier Stunden, um ESO spielen zu können. Wir wissen, dass diese Wartezeiten nicht leicht waren, und die große Geduld und der enthusiastische Zuspruch waren bemerkenswert. Jeder hier bei Zenimax Online schätzt und bedankt sich für eure fantastische Unterstützung bei diesem Spiel.

Die Spielentwicklung läuft sehr gut. Wir haben die Entwicklung der wichtigsten Systeme abgeschlossen und fokussieren uns darauf, dieses Elder Scrolls Spiel zu dem zu machen, was ihr erwartet: das bedeutet stetige Arbeit an den hunderten und aberhunderten von Stunden an Inhalt, der Verbesserung von Spaß und Einfluss beim Kampf, dem Verbessern von Quests und vielem, vielem mehr. Die kommenden Monate werden wir verwenden, um das Feedback von internen und externen Testern sowie den Gameplaydaten umzusetzen.

eso_bild1

Wie viele von euch wissen, läuft unser Beta-testing bereits seit bald einem Jahr. In unserem jüngsten Test Ende November hatten wir über 300.000 Spieler innerhalb von 48 Stunden. Wir hatten etwa 4 Millionen Interessenten, die die Beta testen wollen, und diese Zahl nimmt weiter zu. Wir hoffen, jedem von euch, der sein Interesse an der Beta bekundet hat, die Gelegenheit zu geben, zwischen jetzt und den Wochen bis zur Veröffentlichung etwas Zeit im Spiel verbringen zu können. Diese Tests sind sehr wichtig, nicht nur was das Gameplay-Feedback betrifft, sondern auch um unsere Infrastruktur zu überprüfen. Beta-Tests können etwas anstrengend sein, besonders wenn Systeme zum ersten Mal eine hohe Anzahl an Spielern bewältigen müssen. Ich danke allen daran Beteiligten für euer Verständnis und eure Unterstützung. Sie wird von uns sehr geschätzt.

Die weltweite Nachfrage nach Elder Scrolls Online ist außergewöhnlich groß. Dies bedeutet wir müssen die verschiedenen Versionen stufenweise versenden, um den ersten Servicebedarf decken zu können und gleichzeitig eine unterhaltsame, flüssige Spielerfahrung zu gewährleisten. Wir veröffentlichen nicht einfach nur ein Spiel – es ist ebenfalls ein großer Onlinesupport, und unser oberstes Ziel ist ein reibungsloser, stabiler Start für jeden einzelnen.

Wir haben vor langer Zeit versprochen, unser Spiel zu veröffentlichen, sobald eine Version bereit ist. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass das Spiel für PC und Mac-Spieler am Freitag, den 4. April 2014 veröffentlicht wird, während Playstation 4 und Xbox One Fans das Spiel ab Juni 2014 auf ihren Konsolen erleben können.

Nochmals vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und euren Enthusiasmus während des vergangenen Jahres. Wir sind stolz auf dieses Spiel und gespannt, es mit euch erleben zu können. Wir können es kaum erwarten, euch 2014 im Spiel zu sehen! —Matt!“

Quelle

Über den Autor

Anel.K

Mein Name ist Anel Kubat, ich wohne in Salzburg und bin Redakteur bei nextgen.at. Ich mag so ziemlich alle Arten von Games, doch am liebsten spiele ich RPGs.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.