Abseits der Konsolen und Handheldgames, erfreuen sich auch Browsergames immer größerer Beliebtheit und hier natürlich unter den Casualgamern. Ein Beispiel für ein sehr interessantes Browsergame ist hierbei Miramagia, welches vor allem Farmspiel-Fans erfreuen wird.

miramagia

Facebook und Farmville, das verbinden die meisten User mit einem Farmspiel am PC, doch es gibt zahlreiche interessante Alternativen und dazu gehört beispielsweise Miramagia. In dem kostenlosen Browser Spiele könnt ihr als Hexe, Magier, Druide oder Schamane euren eigenen magischen Bauernhof gründen. Es erwartet euch eine faszinierende Welt, die voll ist von fantastischen Gewächsen und seltsamen Kreaturen. Ziel dabei ist es, seinen eigenen Bauernhof täglich zu pflegen und dabei die mächtigen Zauber des Spiels zu erlernen, um so in der Hierarchie der Zauberkundigen aufzusteigen.

Hier eine kurze Übersicht, was euch in Miramagia alles erwartet:

  • 37 unterschiedliche Pflanzen
  • mehr als 130 Laborobjekte
  • über 600 Kleidungsstücke
  • Ca. 100 Frisuren
  • mehr als 500 Dekorationsobjekte
  • Monatlich wechselnde Festlichkeiten

Damit die Langzeitmotivation erhalten bleibst und du regelmäßig deinen Bauernhof im Spiel Miramagia besuchst, ist das Browsergame eindeutig auf langfristigen Spielspaß ausgelegt und kann über Jahre gespielt werden. Ermöglicht wird dies durch die Liebe zum Detail, denn es gibt viele charmante Kleinigkeiten, die auf den User im Spiel warten. So ist es beispielsweise möglich, ein magisches Labor ausbauen, Pilze suchen, anspruchsvolle Alchemie-Rätsel lösen oder unliebsamen Konkurrenten witzige Streiche spielen.

Zielpublikum sind Casual-Gamer, doch das Spiel richtet sich dabei an die gehobene Casual-Gamer. Die einzigartige Stimmung im Spiel wird durch das Cross-Genre-Setting, in dem Rollenspiel und Gartenbau-Simulation zu einem unvergleichlichen Spielerlebnis verschmelzen, über einen langen Zeitraum erhalten. Typisch für Miramagia ist dabei, dass man vielen tausend Spielern aus aller Welt interagieren und kommunizieren kann. Das friedliche Miteinander steht hierbei eindeutig im Vordergrund, zwar ist der freundschaftliche Wettbewerb ein zentrales Spielelement, doch vor allem spielen die Spieler gemeinsam, um ihr Dorf zu verschönern und die Welt gemeinsam wachsen zu lassen.

Für Farmspiel-Fans ist Miramagia auf alle Fälle einen Blick wert! Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf der Website www.miramagia.de.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.