Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Biere? Zumindest beim Bierkonsum ist Österreich ganz weit vorne dabei. Im Europa-Ranking bringt uns das erneut Platz zwei für Österreich mit insgesamt 105 Liter Bier im Jahr pro Kopf. eine beachtliche Leistung. Hinter der Tschechischen Republik (135 Liter) und noch vor Deutschland (99,5 Liter). In regelmäßigen Abständen präsentieren wir Euch daher Biere aus Österreich, die ihr gekostet haben müsst und den Anfang machen dabei folgende zwei Biersorten.

Stiegl Columbus 1492

Man will jeden Tag etwas Neues entdecken und immer dasselbe Bier trinken, wird mir der Zeit auch langweilig. Obwohl man natürlich gerne auf sein Lieblingsbier und Stammbier zurückgreift. Nun gibt es aus der Salzburger Stiegl Privatbrauerei ein neues Bier, welches den Namen Stiegl-Columbus 1492 trägt. Es handelt sich um ein schmackhaftes  Pale Ale. Die Namensgebung bietet sich an, da die Entdeckung Amerikas sowie die Gründung der Stieglbrauerei im selben Jahr stattfand. Nämlich 1492! Die obergärige Bierspezialität verbindet Trinkbarkeit, Frische und hopfenfruchtige Intensität. Wer Lust auf ein neues Bier und gerne den Entdecker spielt, sollte sich das Bier aus der Stiegl Brauerei unbedingt gönnen.

Mehr Informationen zum Stiegl Columbus 1492

Biere aus Österreich

Das leckere Stiegl Columbus 1492

Ottakringer Wiener Original

Ebenfalls eine interessante Neuentdeckung stellt das Wiener Original aus dem Hause Ottakringer dar. Das Besondere an dem Bier aus Wien ist die Rezeptur. Diese wird nach 100 jähriger Rezeptur gebraut und überzeugt auf allen Linien beim Geschmack. Zum Vorschein kommen dabei die geschichtsträchtige Bierkomposition aus Wiener Malz und Melanoidinmalz. Im Geruch und Trunk zeigt sich eine fein-nussige Note, die in ein elegantes Malzaroma übergeht. Auch Personen, die vom klassischen Ottakringer nicht überzeugt sind, sollten dem Ottakringer Wiener Original eine Chance geben. Denn es schmeckt überraschend gut.

Mehr Informationen zum Ottakringer Wiener Original

Biere aus Österreich

Das leckere Ottakringer Wiener Original

Weitere Biere aus Österreich ?

Ihr habt noch weitere Biere aus Österreich, die wir unbedingt auflisten sollten? Oder habt ihr Biere aus anderen Ländern oder eigene Biere gebraut? Schreibt uns doch einen Kommentar oder meldet Euch gerne per E-Mail. Die Fortsetzung folgt..

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.