The-Purge-2Nächste Woche kommt ein sehr interessanter neuer Thriller in die österreichischen Kinosäle. Es handelt sich hierbei um den Film „The Purge – Die Säuberung“ und Regie führt hierbei James DeMonaco, den man bereits von The Assault oder The Negotiator kennt. In den Hauptrollen erwarten uns dabei Ethan Hawke und Lena Headey. Der Kinostart von The Purge in Österreich ist am 13. Juni 2013.

Amerika ist von einer Welle der Gewalt überrollt worden, wodurch zahlreiche Gefängnisse in den Staaten heillos überfüllt sind. Dies ist natürlich ein großes Problem und um dieses Problem in den Griff zu bekommen, setzt man auf eine sehr ungewöhnliche Strategie: Einmal jährlich wird eine 12 Stunden Frist gesetzt, in der jedes Verbrechen, egal ob Mord oder Diebstahl, legal wird und damit auch keine Strafe nach sich zieht. In diesen zwölf Stunden kann weder die Polizei gerufen werden noch können beispielsweise Spitäler aufgesucht werden. Hintergedanke dabei ist, dass die Bürger ihre Probleme selbst lösen sollen, ohne dabei jedoch mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Als in ebenjener Nacht ein Einbrecher das Versteck von James Sandin (Ethan Hawke), seiner Frau Mary (Lena Headey) und ihren gemeinsamen Kindern entdeckt, wird eine schicksalsträchtige Kette von Ereignissen in Gang gesetzt: Für James und seine Familie scheint es fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen ohne dabei selbst zu Tätern zu werden.

Der offizielle Kinostart von The Purge – Die Säuberung ist am 13. Juni 2013. Abschließend noch ein Trailer, den ihr Euch auf alle Fälle ansehen solltet:

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.