Und wieder einmal haben die Fans des Zombie-Gemetzels bei unseren deutschen Nachbarn nichts zu lachen – Dead Rising 3 wird in Deutschland wohl nicht erscheinen.

Microsoft
hats bestätigt – Dead Rising 3 bekam von der USK kein grünes Licht für die Altersfreigabe. Capcom darf das Spiel in Deutschland nicht veröffentlichen. Zu brutal. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien sei deswegen angeblich besorgt. Bei uns, und so auch in allen anderen Launch-Ländern, wird das Spiel aber weiterhin ein Teil des Lineups sein.

Dead Rising 3 wird am 22. November 2013 in Europa im Handel erscheinen.

Quelle

Über den Autor

Janine M.

Tierlieb. Chaotisch. Ordnungsliebend. Witzig (manchmal weniger freiwillig). Verspricht sich gern. RPG und Zombiespielliebhaberin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.