Sega und Disney Interactive haben mit Castle of Illusion Starring Mickey Mouse ein Remake des Mega-Drive Klassikers angekündigt,  das im Sommer für PS3 und Xbox 360 erscheint.

Nach 20 Jahren nehmen sich die SEGA Studios Australia dem Sidescroller an und versprechen die von damals gewohnte präzise Steuerung, einen eingängigen Soundtrack und detaillierte Grafiken. In Sachen Gameplay soll es dabei behutsame Erweiterungen geben, welche sich nicht zu weit von den Wurzeln der Serie entfernen sollen. Die Story bleibt gleich: Der Spieler steuert Mickey durch vertraute Umgebungen um am Ende Minnie aus den Fängen der bösen Hexe Mizrabel zu befreien.

„Castle of Illusion war seinerzeit ein extrem unterhaltsames und wunderschön gestaltetes Spiel, welches sein hohe Reputation völlig zu Recht besitzt. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse überträgt dieses Spiel nun in die nächste Generation“, so Chris Olson, Vice President of Digital Business bei SEGA of America. „Mickey ist zurück und sieht einfach fantastisch aus!“ Castle of Illusion Starring Mickey Mouse soll diesen Sommer für die PS3 via PSN und die Xbox 360 via Xbox Live Marktplatz erscheinen.

Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

Über den Autor

Kilian R.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.