destiny_bungie-game-logoGeht es nach Publisher Activision ist eine neue Generation der Spiele angebrochen, denn gemeinsam mit Entwickler Bungie hat man nun einen neuen First-Person-Shooter angekündigt. Der Titel des Spiels lautet Destiny und wird sowohl für XBOX 360 und Playstation 3, als auch für die nächste Konsolengeneration erscheinen, aber voraussichtlicht erst 2014.

Mit einem Release im Jahr 2013 ist definitiv nicht zu rechnen, das hat Publisher Actisivion bereits bestätigt, man kann davon ausgehen, dass der Titel im jahr 2014 erscheinen wird und dann für die neue Playstation 4 und XBOX 720, sowie für die aktuelle XBOX 360 und Playstation 3 erhältlich sein wird. Die Rede ist vom aktuell frisch angekündigten Destiny aus dem Hause Activision, welches gemeinsam mit den Entwicklern von Bungie produziert wird und der Eo-Shooter scheint vielversprechend zu sein.

Das Entwicklerstudio Bungie sollte jedem Gamer ein Begriff sein, die vorallem durch die Halo-Reihe weltberühmt wurden. Seit Halo 4 arbeitet Publisher Microsoft nun mit dem Entwicklerstudio 343 Industries zusammen, wodurch sich Bungie nun neuen Projekten widmen kann und hierbei konnte man Publisher Activision überzeugen. Das Spiel Destiny verbindet dabei das großartige Sci-Fi-Storytelling, für das Bungie bekannt ist, mit internsiver First-Person-Action  und dabei befinden sich die Spieler in einem sich entwickelnden Universum.

Vor über einem Jahrzehnt hat Bungie das First-Person-Gaming mit Halo neu definiert und mit Destiny werden sie das Genre erneut einen Schritt nach vorn bringen!

Im kommenden Destiny liegt der Haupfokus ganz klar auf der Multiplayer-Erfahrung, da sämtliche Abläufe des Spiels online stattfinden und daher höchstwahrscheinlich auch ein Online-Zwang für das Spielen von Destiny herrschen wird, es jedoch keine kostenpflichtige Abonnements geben wird. Hierbei sollen Spieler  sowohl alleine als auch im Online Co-Op Modus die Geschichte von Destiny erleben können. Beispielsweise soll es möglich sein im Single-Modus der Kampagne online auf andere Spieler zu treffen, die gerade ihre eigene Story spielen und erleben.

Der Release von Destiny wird, wie bereits erwähnt, voraussichtlich erst 2014 sein. Abschließend noch einen Trailer zu Destiny, den ihr euch unbedingt ansehen solltet:

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.