Publisher 2K Games hat nun gemeinsam mit Entwickler Gearbox einen neuen interessanten Titel offiziell angekündigt. Es handelt sich hierbei um Battlborn und dabei soll es sich um ein Helden-Shooter-Erlebnis handeln. Erscheinen wird der Titel voraussichtlich Ende 2015 oder Anfang 2016 für Xbox One und Playstation 4 (PS4). 

battleborn-screenshot-1

Battleoborn erscheint für Xbox One und PS4

Verantwortlich für die erfolgreiche Borderlands Reihe hat sich Entwickler Gearbox bereits einen Namen gemacht und nun setzt der Entwickler gemeinsam mit Publisher 2K Games einen weiteren Schritt. Im Geschäftsjahr 2016 von 2K Games soll der Titel erscheinen, welches am 31. März 2016 endet, womit man also mit einem Release Ende 2015 oder Anfang 2016 rechnen wird können. Entwickelt wird das Spiel für die Xbox One und PS4, wobei es dazu noch keine weiteren Details gibt. Diese folgen dann laut dem Publisher in der August-Ausgabe des Game Informer-Magazins.

Battleborn repräsentiert die geballte Macht der Entwickler- und Publishing-Teams hinter dem Erfolg von Borderlands 2, das bis Dato weltweit mehr als 9 Millionen Mal verkauft und zum meistverkauften 2K-Titel aller Zeiten wurde“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Größe, Umfang und Ambition bei Battleborn sind nicht zu vergleichen mit anderen Titeln in der Geschichte von 2K, das Ergebnis ist ein Next-Gen-Kooperationserlebnis, das neue Maßstäbe setzt.

Wenn Borderlands 2 ein Shooter-Looter ist, dann ist Battleborn ein Helden-Shooter“, so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Der Genre-fusionierende First-Person-Shooter Battleborn ist mit seiner explosiven kooperativen und kompetitiven Action, seinem fantasievollen Universum und seinem Grafikstil, der einem die Augen übergehen lässt, das ehrgeizigste Spiel, das Gearbox je geschaffen hat.

Abschließend gibt es noch einen Trailer zu Battleborn, den ihr euch auf alle Fälle ansehen solltet.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=fusEFrJTgWE“ width=“500″ height=“300″]

Quelle

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.