batman-arkham-asylumBatman-Fans wirds freuen, denn Time Warners CFO John K. Martin hat nun bestätigt, dass noch dieses Jahr eine Batman Arkham City Fortsetzung erscheinen wird. Ob diese für die aktuelle Konsolengeneration oder vielleicht sogar schon für die neue erscheinen wird, wurde nicht erwähnt.

2011 erschien der sehr erfolgreiche Action-Adventure Titel Batman Arkham City für XBOX 360 und Playstation 3 (PS3) und im vergangenen November brachte Publisher Warner Bros. Interactive Games den Titel auch für die neue Nintendo Wii U auf den Markt. Aufgrund des Erfolges war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis es einen neuen Batman-Arkham-Teil gibt und nun gibt es dazu die ersten Informationen.

Denn im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren hat John K. Martin eine Fortsetzung des Batman Arkham Franchise offiziell bestätigt und dieser soll noch 2013 erscheinen. Leider nicht erwähnt wurde dabei, ob der Titel für die XBOX 360 und Playstation 3 (PS3) erscheinen wird, oder ob Publisher Warner Bros. sich bereits auf die neue Konsolengeneration konzentriert.

Schenkt man den zusätzlichen Gerüchten Glauben, soll die Batman Arkham City Fortsetzung nicht von Rocksteady Studios, den Machern der beiden ersten Teile (Batman: Arkham City und Batman: Arkham Asylum) entwickelt werden. Diese sollen derzeit an einem Batman-Prequel arbeiten, welches in den 1950er Jahren abspielen soll.

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.