Seit kurzem ist der neue Video on Demand Service aus dem Hause Amazon in Österreich verfügbar und absofort kann dieser nun auch über die PS4 konsumiert werden. Damit haben österreichische PS4 Besitzer Zugriff auf tausende Filme und Serienepisoden von Amazon.

AIV_Wohnzimmer(1)

Bei Amazon Instant Video handelt es sich um einen Video on Demand-Service, der wie der Name schon verrät aus dem Hause Amazon kommt und dieser ist erst seit Kurzem in Österreich verfügbar und zwar seit Mitte November 2014. Mit diesem neuen Service kann über Amazon Instant Video ein Film gekauft werden oder als Einzelabruf gemietet werden (ab 0,99 Euro pro Abruf) oder in Netflix-Manier im Rahmen der Amazon Prime-Mitgliedschaft gestreamt werden. Für 49 Euro im Jahr bekommt ihr dadabei unbegrenztes Streaming aller Prime Instant Video Titel sowie kostenlosen Premiumversand und monatlich ein gratis eBook für Kindle-Besitzer.

PlayStation 4 & Amazon Instant Video: die perfekte Kombi für Film- und Serienfans

Und für alle Playstation 4 Besitzer gibt es nun gute Nachrichten, denn das Film-Streaming Angebot von Amazon könnt ihr nun auf eurer Playstation 4 (PS4) nutzen. Einfach das Amazon Instant Video App aus dem PlayStation Network herunterladen und installieren – dann kann’s schon losgehen.

PS4 HD-Filme über Amazon Prime Instant Video stehen in folgenden Auflösungen zur Verfügung:

  • 1280 x 720 (720p)
  • 1920 x 1080 (1080p)

Die Bildrate liegt bei:

  • HD1: (720p) 2000/3000 Kbps
  • HD2: (720p) 4000/6000 Kbps
  • HD3: (1080p) 10000/15000 Kbps

Quelle

 

Über den Autor

Konrad

Mein Name ist Konrad Lyzczarz, ich bin Herausgeber von Nextgen.at, bin 32 Jahre alt und wohne in Wien!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.