Das Horror Spiel Alien Isolation aus dem Hause The Creative Assembly hat nun einen Releasetermin. Das First Person Horror Spiel wird am 07. Oktober 2014 für Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One und den PC erscheinen.Alien-Isolation

The Creative Assembly sind vor allem für die PC-exklusive Total War-Reihe bekannt und hatten mit Viking Battle for Asgard ihr Konsolendebüt im Jahr 2008 gegeben. Alien Isolation soll allerdings komplett anders werden als alles andere was The Creative Assembly bisher gemacht hat. Bei Alien Isolation handelt es sich um ein Horror Spiel aus der Ego Perspektive das am ehesten mit Amnesia: The Dark Descent verglichen werden kann, und soll anders als Aliens: Colonial Marines, seine Inspiration aus dem ersten Alien Film ziehen.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Amanda Ripley, der Tochter von Ellen Ripley, die auf einer Raumstation in Kontakt mit einem Xemorph kommt und ab dann um ihr Leben kämpfen muss. Sowohl Sega als auch das Entwicklerstudio haben mehrmals betont, dass Alien Isolation nicht das geringste mit dem desaströsen Aliens: Colonial Marines zu tun hat.

Bei dem angekündigten Termin handelt es sich jedoch um den Termin für Nordamerika. Man kann davon ausgehen, dass das Spiel 3 Tage später dann auch in Europa veröffentlicht wird.

Quelle

Über den Autor

Andrej

Mein Name ist Andrej, ich komme aus Kärnten. Gaming zu einer meiner ganz großen Leidenschaften. Ich spiele alle Arten von Games, da ich der Meinung bin dass es in jedem Genre tolle Spiele gibt die es Wert sind zu spielen. Die Mass Effect und Uncharted Reihe sind derzeit meine liebsten Franchises obwohl The Legend of Zelda immer einen ganz besonderen PLatz in meinem Herzen haben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.